Stellenangebot als studentische Hilfskraft (m/w/d)

Akademisches Auslandsamt| Nachricht vom 21.03.2023

Das International Office sucht ab Mitte Apr/ Anf Mai 2023 eine STUDENTISCHE HILFSKRAFT (m/w/d)

Umfang: 32 Stunden/Monat

Arbeitszeiten: freie Zeiteinteilung

Arbeitsstätte: weitestgehend Home Office

Tätigkeiten:

• Betreuung des DAAD Programms Refugees Welcome,gerne zusammen mit einer weiteren, studentischen Hilfskraft
  • Betreuung internationaler Studierender über Online Kurse (z. B. Durchführung von Deutsch Nachhilfe) sowie bei gemeinsamen, integrativen Präsenzaktivitäten (z.B. Besuch Blühendes Barock, Weihnachtsmarkt, Frühlingsfest, Kartfahren, Grillfest, gemeinsam kochen / backen.... Diese Aktivitäten fallen unter die Arbeitszeit)
  • Mithilfe bei der Planung, Organisation und Durchführung internationaler Veranstaltungen und Projekte

Voraussetzungen:

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen
  • Office-Kenntnisse sowie Zoom oder Webex Kenntnisse
  • Offenheit & Engagement & Kreativität
  • Selbständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, die Tätigkeit bis 12/2023 auszuüben (Ggfs. auch Verlängerung möglich, sofern 2024 weitere DAAD Drittmittel kommen sollten)

Informationen zum Projekt Welcome finden Sie hier.

Bei Fragen gerne melden.

Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und CV) bis 31.03.2023 per Email an: Nicole Eisenbraun (nicole.eisenbraun(at)hs-ludwigsburg.de

Nicole Eisenbraun
Projektmanagement