Prof. Dr. Annette Zimmermann-Kreher einstimmig zur Prorektorin für Studium und Lehre gewählt

Hochschule| Nachricht vom 26.01.2024

Die Juristin aus der Fakultät für Management und Recht übernimmt ab Februar das Amt von Prof. Dr. Simone Wunderle, die derzeit an das Staatsministerium abgeordnet ist. Das Rektorat der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen ist damit wieder komplett.

In seiner Sitzung vom 25.01.24 hat der Senat der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg Prof. Dr. Annette Zimmermann-Kreher einstimmig zur Prorektorin für Studium und Lehre für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Prof. Zimmermann-Kreher war davor langjährige Prodekanin der Fakultät I und Studiendekanin für den Bachelorstudiengang Public Management. Sie ist nach mehreren Stationen in der Landesverwaltung und der Justiz seit 12 Jahren Professorin für Staats- und Verwaltungsrecht an der Hochschule.

Mehr zur Person: Prof. Dr. Annette Zimmermann-Kreher | Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg (hs-ludwigsburg.de)