Interview mit Prof. Dr. Volkmar Mrass zum Einsatz von ChatGPT in der Verwaltung

Institut für Angewandte Forschung| Nachricht vom 28.04.2023

Anlässlich der neuen Veranstaltungsreihe „Ludwigsburger Digitalisierungsgespräche“ an der HVF Ludwigsburg hat der Boorberg-Verlag eine neue PUBLICUS-Serie „Digitalisierung der Verwaltung“ gestartet. Im Rahmen dieser Serie ist aktuell ein Interview mit Prof. Dr. Volkmar Mrass, Inhaber der Professur für Digitales Verwaltungsmanagement (DVM) und Direktor des Instituts für Digitale Plattformen in Verwaltung und Gesellschaft (DPVG) im IAF der HVF Ludwigsburg veröffentlicht worden. Darin geht es um das Potenzial von ChatGPT für den Einsatz in der öffentlichen Verwaltung, aber auch um viele weitere Digitalisierungsthemen wie den DVM-Studiengang an der HVF, die Ziele der Ludwigsburger Digitalisierungsgesprächen, das Online-Zugangsgesetz OZG („2.0“), und vieles mehr.

Das Interview kann hier abgerufen werden: