Erstsemester starten in den Master Public Management

Nachricht vom 15.09.2025
Neue Master-Studierende des Studiengangs Public Management stehen für ein Foto auf einer Treppe am Campus© HVF
Beginn der Erstsemester im Master Public Management

Für 25 neue Master-Studierende fiel am 15. September 2025 mit der Einführungsveranstaltung der Startschuss für das Master-Studium in Public Management.

 

Der Studiengang kombiniert ein vielseitiges, interdisziplinäres Lehrangebot mit zentralen Themen aus dem Bereich der Verwaltung.

Innerhalb von fünf Semestern durchlaufen die Studierenden zehn Module, die sie gezielt auf verantwortungsvolle Aufgaben in Leitung und Management vorbereiten.

Das Programm umfasst sowohl Präsenzzeiten am Standort urbanharbor der HVF als auch betreute Selbstlernphasen. Diese werden durch Studienmaterialien und individuelles Fachcoaching begleitet und vertieft.

 

Die HVF begrüßt ihre neuen Master-Studierenden herzlich und wünscht ihnen einen erfolgreichen Studienstart.