Erstes gemeinsames Treffen der neu-gewählten Ausbildungspersonalräte Kehl und Ludwigsburg

Studium| Nachricht vom 16.06.2023

Die Ausbildungspersonalräte der Hochschule Kehl und HVF Ludwigsburg trafen sich am 13. Juni 2023 zu einer gemeinsamen Sitzung sowie zu der jährlichen APR-Grundlagenschulung von Prof. Dr. Matthias Mitsch. Der Themenschwerpunkt dieser Veranstaltung liegt unter anderem im Personalvertretungsrecht. Wir bedanken uns im Namen aller Ausbildungspersonalräte für den informativen Input.

Die Ausbildungspersonalräte der beiden Bachelor-Studiengänge Public Management und Digitales Verwaltungsmanagement der Partnerhochschulen bilden den wichtigsten Grundstein der Personalvertretung der Studierenden und stehen im direkten Austausch mit der Hochschulleitung, um die Interessen der Beamtenanwärter*innen zu vertreten und personalrechtliche Fälle zu bearbeiten. Hierzu gibt es ein Mitwirkungsrecht, das im Landespersonalvertretungsgesetz geregelt ist.

In der aktuellen Amtszeit ab Mai 2023 bis 2024 bilden folgende Personen den Vorstand der Gremien:

APR PM Ludwigsburg: Swen Hilprecht, Joelle Griambone
insgesamt 13 Mitglieder