Jetzt Platz sichern: Expertenwissen Besteuerung der öffentlichen Hand 2024

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (LUCCA)| Nachricht vom 08.12.2023
© @kanchanachitkhamma | Canva

Im Steuerrecht den Durchblick behalten

Mit unserem Kontaktstudium bieten wir die einzigartige Möglichkeit in nur 12 Monaten berufsbegleitend den Titel „Kommunale Steuerexpertin bzw. Kommunaler Steuerexperte“ zu erlangen.

 

Unsere Weiterbildung zeichnet sich durch gute Mischung von Inputphasen und Selbststudium aus. Maximale Flexibilität auf der einen Seite, auf der anderen die Möglichkeit, sich direkt mit Kolleg:innen auszutauschen. So profitieren Teilnehmer:innen nicht nur fachlich enorm von unserem Angebot, sondern stärken auch ihr landesweites Netzwerk.

Wir vermitteln systematisch fundiertes Wissen, das auf die speziellen Anforderungen in der kommunalen Steuerrechtspraxis zugeschnitten ist.

 

Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten unsere Teilnehmer:innen nicht nur ein Zertifikat der Hochschule sondern auch 30 Leistungspunkte nach ECTS  (European Credit Transfer System), die durch zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen zu einem akademischen Abschluss führen können.

 

Jetzt anmelden

Für das Studienjahr 2024 haben wir nur noch begrenzt Plätze zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt hier!

 

Teilnehmerstimme zu unserem Kontaktstudium Expertenwissen Kommunale Steuern

"Für mich hatte das Studium einen sehr großen Mehrwert, da unsere Stadt fast alle Feinheiten des KSTG / USTG und ESTG abdeckt."

"Das Studium gibt einen sehr detaillierten Überblick in sämtliche steuerliche Bereiche welche eine Kommune betreffen bzw. betreffen könnten."

"Die Dozenten sind überwiegend Praktiker und können insbesondere auf Probleme in der Praxis eingehen."

"Natürlich ist das Studium mit Zeit und Fleiß verbunden, dies lohnt sich aber definitiv."

Christian Schelling, Teilnehmer 2018/2019

LUCCA- Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung
im Personenverzeichnis im Internet veröffentlichen
LUCCA
Vangela Duric
Verwaltung
Organisation und Projektmanagement im Weiterbildungszentrum LUCCA