Zu Gast bei der Verwaltung der Zukunft - Innenminister Thomas Strobl besucht die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg

50 Jahre HVF| Nachricht vom 20.10.2023

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg (HVF) feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und konnte sich am vergangenen Freitag über einen besonders hochrangigen Gratulanten freuen:

Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister, besuchte die Talentschmiede der baden-württembergischen Kommunal- und Landesverwaltung und hob einmal mehr hervor, welch wichtige Rolle die HVF für das Allgemeinwohl und einen funktionierende Verwaltung spielt:

„50 Jahre Hochschule Ludwigsburg ist wahrlich ein besonderes Jubiläum, zu dem ich herzlich gratuliere. Ganz besonders freut mich, dass die Hochschule jung geblieben ist: Sie hat junge, motivierte Menschen, die mitgestalten möchten. Die Studierenden an der Hochschule Ludwigsburg haben sich bei ihrer Berufswahl für eine sinnstiftende Tätigkeit entschieden, die unserer Gemeinschaft zu Gute kommt. Genau das braucht unser Staat!“

Minister Strobl kam allerdings nicht nur zum Gratulieren, sondern auch zum Diskutieren mit der zukünftigen Verwaltungsgeneration und stellte sich souverän den zahlreichen Fragen der Studierenden von der Arbeitsgestaltung über Karrieretipps bis hin zur Digitalisierung der Verwaltung.