Serie der VDZ: Müller-Török & Team: Die öffentliche Verwaltung unter der Lupe

Dozierende| Nachricht vom 14.12.2023

Prof. Dr. Robert Müller-Török ist Professor und Studiendekan für digitales Verwaltungsmanagement an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg. Für VdZ.org schreibt er regelmäßig kritische Lageberichte, Analysen und Gedanken zu verschiedenen Themen der öffentlichen Verwaltung nieder. Von der Umsetzung des OZGs über den Fachkräftemangel bis hin zur Bürger*innenbeteiligung – Müller-Török geht gemeinsam mit Kolleg*innen verschiedener Hochschulen viele politische Baustellen in Deutschland an. Eine Sammlung seiner Beiträge.

Eine Auswahl:

CTRL-ALT-DEL. Zeit für einen Neustart in der (Verwaltungs-)Digitalisierung Deutschlands

E-Government in der Ukraine – Ein Land im Krieg als Vorbild für Deutschland

Seid verschlungen, Milliarden. Kritischer Blick auf die öffentliche Beschaffung in Deutschland