Podcastfolge von Prof. Dr. Müller-Török, Co-Leiter des LDI am IAF, zu den Berliner Wahlen 2021

Institut für Angewandte Forschung| Nachricht vom 18.05.2023

In einer Podcastreihe des Netzwerkes Bessere Rechtsetzung und Bürokratieabbau spricht Prof. Dr. Müller-Török über das Wahlrecht in Deutschland allgemein und im speziellen über die Berliner Wahl 2021

Podcastfolge zu den Berliner Wahlen 2021

Nach einem Beitrag "Berlin, 2021: Verletzung der Grundwerte der Demokratie in Europa?"  befasste sich Prof. Dr. Robert Müller-Török vom Ludwigsburger Demokratieinstitut (LDI) nun in einem umfangreichen Interview mit dem Netzwerk Bessere Rechtssetzung und Bürokratieabbau nun erneut mit dem Berliner Wahlchaos. In einem umfangreichen Podcast deckt er generelle Schwächen des deutschen Wahlsystems aus der Sicht eines bereits andere Wahlsysteme kennenden Ausländers auf.

Prof. Ing. Mag. et Dr. rer. soc. oec. Robert Müller-Török
Fakultät I
Studiendekan Digitales Verwaltungsmanagement

Prof. Dr. Müller-Török is an Austrian National and lives in Germany since 1997, where he immigrated after having completed his doctoral studies at the University of Economics and Business Administration Vienna. He was a Business Consultant in the Financial Services Sector, held positions in municipal Asset Management and the Automotive Industry and regularly taught Small Business Management and Computer Science from 1997-2012. In 2012 he was appointed Full Professor here in Ludwigsburg.

His classes are on Information Management and on e-Government mainly, but sometimes he remembers his scientific roots and teaches Economics as well. In June 2023 he was elected as Vice Dean for Studies Digital Administration Management.

He is an organizer of the Central and Eastern European e|Dem and e|Days which are held in Budapest.