CEEEGOV DAYS 2023: "Public Transport and New Forms of Mobility"

Institut für Angewandte Forschung| Nachricht vom 14.09.2023

Am heutigen 14. September beginnen die Central and Eastern European e|Dem and e|Gov Days an der Nationalen Universität für den öffentlichen Dienst Ludovika in Budapest, Ungarn. Bereits zum neunten Mal seit 2014 findet diese zweitätige Konferenz statt, bei der Prof. Dr. Robert Müller-Török zu den Organisatoren zählt.

Das Motto der diesjährigen Tagung ist "Public Transport and New Forms of Mobility". Die Konferenz ist Teil der renommierten International Conference Proceedings Series der Association for Computing Machinery (ACM).

Das Programm ist unter https://eeegov.ocg.at/de/programme ersichtlich.

Zu den Highlights zählen:

• Keynotes von Eugenia Kolb, Verkehrsministerium Baden-Württemberg, Thomas Mück, Präsident der Österreichischen Computergesellschaft und dem Verkehrsexperten Árpád Török von der Technischen Universität Budapest
  • Paneldiskussion mit Andreas Kiefer, Generalsekretär des Kongresses der Gemeinden und Regionen des Europarats 2010-2022, Eugenia Kolb, Rolland Vida von der TU Budapest und Ivana Damnjanovic von der Universität Belgrad

Es handelt sich um eine rein englischsprachige Konferenz, die Konferenzbeiträge erscheinen in der Digital Library der ACM und sind allesamt double-blind peer-reviewed.