Noch freie Sprachkurs Plätze für Hochschuldozenten innen bei ETI

Akademisches Auslandsamt| Nachricht vom 24.07.2026

ETI freut sich, Ihnen mitzuteilen, dass man 2026 noch einige Plätze in Spezialkursen für HochschulmitarbeiterInnen frei hat:

 

Englisch und Internationale Kommunikation für HochschuldozentInnen 

ETI Malta am 24.08. – 28.08.2026

 

Wissenschaftliches Schreiben und Vortragsrhetorik in Englisch

ETI Malta 31.08. – 04.09.2026

 

 

In den wöchentlich laufenden Kursen in Allgemeinem Englisch und Beruflicher Kommunikation sind auch noch Plätze frei, bitte erkundigen Sie sich hier nach den noch offenen Daten.

 

Darüber hinaus hat man mit einer neuen Partnerschule in Cork, Irland neue Kurse für administrative MitarbeiterInnen aufgelegt, bei Interesse bitte bei ETI melden.

 

Auf Anfrage können weitere Kursdaten auch für geschlossene Gruppen aufgelegt werden – auf Wunsch auch online.

 

Daten und Preise 2026 finden Sie in der Broschüre im Downloadbereich: https://etimalta.com/wp-content/uploads/2025/11/Fortbildungen-fur-Hochschulen-in-Englisch-und-Berufliche-Kommunikation-ETI-YA-2026.pdf

 

In der Schwesterschule York Associates in York finden derzeit nur die Sprachkurse statt, Spezialthemen nur auf Wunsch von Gruppen oder Einzelpersonen, da England erst wieder ab 2027 stärker in das Programm eingebunden wird.

 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Buchungswünschen zur Abstimmung der Anmeldeformalitäten und Mobilitätsdokumente an das Deutschlandbüro:  

 

Dr. Stefanie Anzinger
Leitung Büro Deutschland
_____________________________________
Claret Group 

York Associates/ETI Malta/ESE
Königswinterstr. 4
50939 Köln

Telefon: +49 (221) 22 20 60 12 | Telefax: +49 (221) 788 25 13
Mobil: +49 (172) 389 29 81 | E-Mail stefanie.anzinger(at)claret-group.com