Rückschau: Empfang für die 10 besten Absolventinnen und Absolventen im Staatsministerium

Hochschule| Nachricht vom 11.12.2023

Am 20. Oktober 2023 wurden die zehn besten Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Ludwigsburg zum bereits traditionellen Bestenempfang ins Staatsministerium mit Sitz in der Villa Reitzenstein, eingeladen. Begleitet wurden sie durch Rektorin Dr. Iris Rauskala.

Neben 5 Absolventinnen und Absolventen der Steuerverwaltung und je zwei der Allgemeinen Finanzverwaltung und Rentenversicherung wurde  erstmals die beste Absolventin des Studiengangs „Digitales Verwaltungsmanagement (DVM)“ geehrt. Der Studiengang startete im Herbst 2020 und hat in Ludwigsburg diesem Jahr erstmals 19 Absolventinnen und Absolventinnen mit dem Ziel, die Verwaltungsdigitalisierung voran zu bringen, verabschiedet.

Ministerialdirigentin Annegret Breitenbücher begrüßte im repräsentativen Runden Saal und würdigte die herausragenden Leistungen der jungen Frauen und Männer. Die ausgezeichneten, aber auch alle anderen Absolventinnen und Absolventen der Hochschule, bringen mit ihren während des Studiums und den Praxisphasen erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen die besten Voraussetzungen mit, in ihren Dienststellen die Weichen für die Verwaltungen der Zukunft zu stellen.

Die zehn Jahrgangsbesten der Hochschule Ludwigsburg im Herbst 2023:

Piet Schaffernak, Steuerverwaltung

Julia Steinhauser, Steuerverwaltung

Florian Tunca, Steuerverwaltung

Jan Ronovsky, Steuerverwaltung

Anja Roth, Steuerverwaltung

Daniela Rupp, Rentenversicherung

Julia Weber, Rentenversicherung

Michaela Graml, Allgemeine Finanzverwaltung

Hannah Laubscher, Allgemeine Finanzverwaltung

Nina Schäfer, Digitales Verwaltungsmanagement“