Rückblick auf das Fußballspiel HVF gegen die Partnerhochschule Kehl

Nachricht vom 07.05.2024
© StuRa HVF

Das traditionelle Fußballspiel zwischen der Ludwigsburger und Kehler Fußballmannschaft der beiden Hochschulen fand am 26. April 2024 statt und war erneut ein spannendes Ereignis. Von Max Karrenführ, dem Vorsitzenden des Studierendenrates (StuRa) der HVF, wurde das Spiel um 15 Uhr eröffnet. Dr. Iris Rauskala, die Rektorin der HVF, begrüßte die Studierenden und ermutigte sie mit motivierenden Worten.

Als die Spieler:innen auf das Spielfeld einliefen war die Stimmung bereits hervorragend. Die Ludwigsburger Fans unterstützten ihr Team lautstark.

Obwohl Ludwigsburg in der ersten Halbzeit einige Torchancen hatte, konnten sie diese nicht nutzen. Dennoch behielten sie die Kontrolle über das Spiel und verteidigten stark gegen die Kehler Mannschaft.

Mit einer beeindruckenden Choreografie und akrobatischen Darbietungen zeigten die Ludwigsburger Cheerleader in der Halbzeitpause ihr Können.

In der zweiten Halbzeit erzielte Kehl zwei Tore. Das Spiel endete schließlich mit einem 2:0-Sieg für Kehl. Der Stimmung der Ludwigsburger Fans schadete das nicht. Trotz der Niederlage zeigte das Ludwigsburger Team eine bemerkenswerte Leistung und eroberte die Herzen der Zuschauenden.

Ein besonderer Dank vonseiten der Studierenden gilt der Gemeinde Benningen und Bürgermeister Klaus Warthon für die Bereitstellung des Sportplatzes, auf dem dieses spannende Spiel stattfinden konnte.