Herzlich willkommen! Neuer Jahrgang "Gehobener Dienst der Steuerverwaltung"

Hochschule| Nachricht vom 11.10.2023

Am Mittwoch, 04. Oktober 2023 haben wir unsere größte Gruppe von Studierenden bei uns an der Hochschule begrüßt. 341 neue Studierende vom Studiengang „Gehobener Dienst der Steuerverwaltung“ waren zur Eröffnungsveranstaltung in die Aula der PH geladen.

Sie werden zu Beamtinnen und Beamten des gehobenen nichttechnischen Dienstes für die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg ausgebildet mit dem Ziel einerseits die „Laufbahn des gehobenen Dienstes der Steuerverwaltung“ zu erlangen sowie den akademischen Grad des „Bachelor of Laws LL.B.“ zu erhalten.

Unsere neuen Studierenden vom großen Steuer-Jahrgang im Herbst sind ab sofort immer abwechselnd an der Hochschule und anschließend in Ihrem Ausbildungsfinanzamt für die Praxisphase.

Wir freuen uns auf unsere neuen Studierenden in Fakultät II und wünschen, einen guten Start ins Studium!