Als Vertreter der CDU wirkt der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Volker M. Haug von der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg in der Verhandlungsgruppe Justiz und Migration an den Koalitionsverhandlungen zwischen Bündnis 90/Die Grünen und der CDU Baden-Württemberg mit. Er trägt damit dazu bei, die Ergebnisse der Sondierungen in konkrete, verlässliche und tragfähige Vereinbarungen zu überführen.
„Es ist eine große Ehre, für die CDU an den Koalitionsverhandlungen mitzuwirken. Jetzt gilt es, auf Grundlage der intensiven Sondierungen die nächsten Schritte zu gehen – zielorientiert, konstruktiv und immer mit Blick auf das, was unserem Land dient“, so Prof. Dr. Volker M. Haug.
Die HVF wünscht viel Erfolg bei der Ausarbeitung des Zukunftsprogramms für Baden-Württemberg und begrüßt es, dass dabei wissenschaftliche Expertise aus der Hochschullehre in den Prozess einfließen.