Herzlich willkommen! Neue Masterstudierende Europäisches Verwaltungsmanagement

Hochschule| Nachricht vom 09.10.2023

Nun sind auch die Studierenden des zweiten Masterstudiengangs der HVF ins erste Semester gestartet. Am 4. Oktober 2023 haben 25 junge Männer und Frauen ihr Vollzeitstudium Studium Europäisches Verwaltungsmanagement an der Außenstelle urbanharbor begonnen, das nach vier Semestern mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen wird.

Dieses Masterstudium bereitet auf einen Karriereeinstieg mit europäischen Bezügen in Kommunen, Landes-, Bundesministerien oder europäischen Verwaltungen mit der Möglichkeit des Zugangs zum höheren Dienst vor. Die Absolventinnen und Absolventen können darüber hinaus nach dem Master-Abschluss in NGO's, in Verbänden und Stiftungen, im Bereich der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und in der Wirtschaft tätig sein.