Erstes Treffen zwischen Kanzler Markus Dammler und dem Verband der Verwaltungsbeamten

Nachricht vom 04.08.2025
Drei Personen sitzen an einem runden Besprechungstisch in einem modernen Büro. Von links nach rechts: Markus Dammler, der neue Kanzler der HVF Ludwigsburg, hält ein geöffnetes Buch in der Hand und lächelt. In der Mitte sitzt Sarina Pfründer, die Verbandsvorsitzende, und rechts Tilmann Schmidt, der Geschäftsführer des Verbands. Auf dem Tisch stehen Wassergläser, eine Karaffe und eine Schale mit Snacks. Im Hintergrund ein Monitor, ein Flipchart und ein Schrank mit Getränken.© HVF
Markus Dammler, Sarina Pfründer und Tilmann Schmidt sitzen gemeinsam an einem runden Besprechungstisch in einem Büro und blicken freundlich in die Kamera.

Ende Juli fand an der HVF ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen Kanzler Markus Dammler und Vertreterinnen und Vertretern des Verbands der Verwaltungsbeamten in Baden-Württemberg e.V. (VdV) statt.

 

Die Verbandsvorsitzende Sarina Pfründer sowie der Verbandsgeschäftsführer Tilmann Schmidt wurden von Herrn Dammler herzlich empfangen. In einem offenen und angenehmen Arbeitsgespräch ergab sich ein erster persönlicher Austausch zwischen dem Kanzler und dem VdV.

 

Die Zusammenarbeit zwischen der HVF und dem VdV ist von regelmäßigen Gesprächen geprägt, bei denen aktuelle Themen rund um die öffentliche Verwaltung im Mittelpunkt stehen.

 

Weitere Informationen zum Verband finden Sie auf der Website des VdV BW.