Rückschau: Empowerment-Symposium "Mit Frauen gewinnen"

Gleichstellung und Chancengleichheit| Nachricht vom 27.10.2023

Inspirieren, vernetzen, lernen – Symposium „Mit Frauen gewinnen“ war voller Erfolg

Anlässlich der diesjährigen Frauenwirtschaftstage hat Prof. Dr. Gunda Rosenauer gemeinsam mit dem Referat für Gleichstellung am 19.10.2023 das Empowerment-Symposium „Mit Frauen gewinnen“ ausgerichtet. Die halbtägige Veranstaltung richtete sich gezielt an Frauen aus der Kommunal- und Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Nach einer Begrüßung durch Rektorin Dr. Iris Rauskala beleuchteten Expertinnen in Vorträgen, Impulsen und verschiedenen Workshops Herausforderungen und Möglichkeiten für Frauen auf ihrem Berufsweg im öffentlichen Dienst. Impulsgeberinnen waren u.a. Breda Nußbaum, Gudrun Heute-Bluhm, Manuela Rukavina, Martina Brosi-Barth, Antonia Walch und Ute Beißwenger.

Prof. Dr. phil. Gunda Rosenauer
Fakultät II