Erforderliche Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungsinformatik, digitales Verwaltungsmanagement, Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen / E-Akten-Lösungen
- Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung
- Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken
- Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch vor Gruppen und auf Leitungsebene
- Kenntnisse über öffentliche Ausschreibungs- und Vergabeverfahren und datenschutzrechtliche Vorgaben sind von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Verständnis für Verwaltungsprozesse und deren digitale Abbildung
- Grundlegende IT-Kenntnisse sind erwünscht
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems d.velop documents (d.3one)
- Teilprojektleitung im Rahmen von DMS-Einführungen und zentrale Ansprechperson für Fachbereiche
- Entwicklung effizienter, digital gestützter Abläufe im Kontext der E-Akte und verwaltungsinterner Vorgänge
- Durchführung von Schulungen und Workshops
- Prüfung rechtlicher Rahmenbedingungen und Datenschutzbelange
- Initiierung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Beschaffungen
- Kommunikation und Präsentation auf Team- und Führungsebene
- Erstellung und Pflege von Projektplänen, Meilensteinen und Ressourcenübersichten für die Teilprojekte
Kontakt
Telefon:
070316631668
E-Mail:
Personal(at)lrabb.de
https://lrabb-portal.rexx-systems.com/fachreferentin-und-koordinatorin-dms-e-akte-mwd-de-j3795.html