Erforderliche Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung (Allg. Finanzverwaltung/Public Management)
- Idealerweise Berufserfahrung in der Personalarbeit und Haushaltsrecht
- Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-,Beamten- und Personalhaushaltsrecht
- Strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Verständnis von Personalarbeit als gestaltender Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Aufgaben und Organisationszielen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Tätigkeitsbeschreibung
- Personalbetreuung für einen definierten Zuständigkeitsbereich
- Zuständigkeit für den Personalhaushalt mit Stellenplanführung und Stellenbewirtschaftung inkl. Rechnungslegung, Abrechnung von Leistungsbezügen und Berichtswesen
- zentrale Ansprechperson für vielfältige Fragestellungen im Tarif- und Beamtenrecht
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien
- Anwendung zentraler Personalinformationssysteme
- Änderungen im Aufgabengebiet
- bleiben vorbehalten
Kontakt
Telefon:
07131 504 6722
E-Mail:
karriere(at)hs-heilbronn.de
www.hs-heilbronn.de/karriere