Leitung für das Bürgerbüro (m/w/d), unbefristet in Vollzeit.

Detailinformationen zur Stelle

Anschrift Gemeinde Beuren
Linsenhofer Straße 2
72660 Beuren
Einstellungsdatum laufend
Bewerbungsschluss 31.10.2025
Ansprechperson Frau Schall

Erforderliche Qualifikation

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/in,
    Beamter im mittleren Dienst, Beschäftigte/r mit erfolgreich abgeschlossener Ersten oder Zweiten Prüfung
    nach der Entgeltordnung (VKA)
  • Beschäftigte/r mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung und Erfahrung als Sachbearbeiter/in
    in einem Bürgerbüro/Bürgeramt oder mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in in einer Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung
  • Sie handeln und denken serviceorientiert
  • Sie sind teamfähig und zeigen Einsatzfreude
  • Ihr Auftreten ist freundlich und souverän
  • ausgeprägtes Einfühlungsvermögen

Tätigkeitsbeschreibung

Sie sind teamfähig,
handeln und denken serviceorientiert und bürgerfreundlich?
Dann sind Sie in unserem Team auf der Sonnenseite des Albtraufs genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Sachbearbeitung des Friedhofswesens,
    hierzu zählt unter anderem die Führung der Friedhofskartei, Erstellung von Gebührenrechnungen,
    Auskünfte an Bestatter sowie Bürger
  • Sachbearbeitung Pass- und Ausweiswesen, Meldewesen, insbesonders komplexe Vorgänge
  • Gaststättenrecht und Gewerbeangelegenheiten
  • Wahlen z.B. Führung der Wählerverzeichnisse, Ausstellung von Briefwahlunterlagen
  • Sachbearbeitung im Bereich Soziales z.B. Wohnberechtigungsscheine
  • Zusammenarbeit mit dem Integrationsmanagement

Kontakt

Telefon: 070259103040
E-Mail: schall(at)beuren.de, bewerbung@beuren.de
www.beuren.de