„Ich habe nicht an einer Hochschule für den öffentlichen Dienst, sondern an einer Universität studiert. Bin ich trotzdem eine Zielgruppe dieses Master-Studiengangs?“

 

„Der Studiengang richtet sich ganz bewusst auch an Absolventen von Universitäten, die an einem Karriereeinstieg als Europa-Generalist interessiert sind. Bachelor-Studierende unserer Hochschule oder der Hochschule Kehl sind bereits mit der Studier- und Lernumgebung einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften vertraut und besitzen erfahrungsgemäß Wissensvorsprünge in rechtswissenschaftlichen Fächern. Dafür sind Absolventen von Universitäten nach meiner Wahrnehmung „fitter“ im wissenschaftlichen Arbeiten. In den letzten Jahren haben die Studierenden diese heterogene Zusammensetzung eines Jahrgangs immer genutzt, um sich gegenseitig zu unterstützen.“

Dr. Daniel Zimmermann, Studienmanager und Dozent