Unsere Absolventen über diesen Master-Studiengang

„Mittlerweile haben zahlreiche Absolventen verantwortungsvolle Funktionen mit Europabezug in der öffentlichen Verwaltung übernommen. Den Masterstudiengang kann ich allen Europainteressierten daher nur empfehlen.“

David Linse M. A., Leiter des Fachbereichs Internationales, Integration und Protokoll der Stadt Mannheim

 

 

„Im Master-Studium habe ich den Kompass und das Rüstzeug erworben, um mich im oftmals unwegsamen Gelände Europa zurechtzufinden.“

Tanja Lukasik M. A., Leitung des Bereichs Europa und Energie im Referat Nachhaltige Stadtentwicklung der Stadt Ludwigsburg

 

 

„Für meine berufliche Tätigkeit bedeutet der Master-Abschluss, dass mich mein Allroundwissen im Alltag einer Stabstelle nie im Stich lässt und ich für meine berufliche Entwicklung eine ausgezeichnete Ausgangsbasis habe. Ich kann den Master-Studiengang wirklich empfehlen, weil er als interdisziplinärer Studiengang konzipiert ist und damit einen enormen Wissenszuwachs beschert."

Michael Herrmann M. A., Stadt Reutlingen, Stabstelle Europaarbeit und EU-Projekte

 

 

„Meine Europakompetenzen konnte ich durch den Master-Studiengang verbessern, weil der Studiengang aus einem guten Mix aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischer Anwendung im Auslandspraktikum besteht. In meiner Praxis kann ich vor allem das Wissen um die Besonderheiten des europäischen Rechts gewinnbringend einsetzen."

Jonathan Mayer M. A., Referent, Gemeindetag Baden-Württemberg