Nachrichten: Internationales

01.08.2018

Besuch der Studierenden der Ecole Nationale des Finances Publiques (ENFIP) an der HVF vom 25.- 29. Juni

Vom 25.- 29.6.18 waren Studierende der ENFIP begleitet vom französischen Steuerattaché Michel Feigenbrügel an der HVF zu Gast. Der Austausch wurde organisiert und begleitet von Frau Prof. Dr. Angelika Dölker, unterstützt durch das AAA.

 Die Studierenden hatten an der HVF die Möglichkeit, Vorträge zum Aufbau der deutschen Finanzverwaltung (Prof. Dr. Dölker) und der Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung (Herr Esser, OFD Karlsruhe)zu hören. Sie wurden über den MEPA informiert (Herr Zimmermann) und konnten...

weiter lesen …

03.08.2018

Ausschreibung der Internationalisierungsmittel für 2018/19

Dem Akademischen Auslandsamt stehen jährlich Drittmittel zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit zur Verfügung.

 

Wir wollen das Kompetenzprofil der HVF über die Bezuschussung von internationalen Veranstaltungen im Studienjahr 2018/19 stärken sowie unsere Vernetzung mit regionalen und internationalen Partnern verbessern.

 

Nach Rücksprache mit den Fakultätsbeauftragten für Internationalisierung und dem Rektorat werden die Internationalisierungsmittel für das...

weiter lesen …