Rückblick, Ausblick und Weihnachtsgrüße aus dem Weiterbildungszentrum LUCCA

16.12.2020

Ein Jahr voller Herausforderungen liegt hinter uns. Wie in vielen anderen Bereichen wurde unsere Jahresplanung im Frühjahr durch die pandemiebedingte Sondersituation völlig zunichte gemacht.

Doch obwohl einzelne Tagesseminare ersatzlos ausfallen mussten, konnten wir den Großteil unserer geplanten Veranstaltungen durch Terminverschiebungen und den Einsatz alternativer Schulungsformate erfolgreich durchführen. Letztendlich hat die coronabedingte Ausnahmesituation dafür gesorgt, dass wir in sehr kurzer Zeit sehr schnell und umfangreich Erfahrungen in der Durchführung von Online-Seminaren sammeln konnten, die uns auch in Zukunft weiter voranbringen werden.

Trotz aller Schwierigkeiten konnten wir im Kalenderjahr 2020 an insgesamt 87 Veranstaltungstagen in zehn Weiterbildungsprogrammen unterschiedlichen Umfangs und Formats Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, aber auch aus Bayern, Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen begrüßen.

Zum Jahresausklang möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Durchhaltevermögen auch in diesen herausfordernden Zeiten bedanken. Danke auch an das Dozententeam für die Flexibilität, an unsere Kooperationspartner und an alle Kolleginnen und Kollegen an der HVF, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Wir arbeiten daran, auch im kommenden Jahr wieder hochwertige Weiterbildungen in Präsenz und digital sowie in hybrider Form anzubieten zu können.

Wir wünschen Ihnen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

Ihr LUCCA Team