Refugees Welcome at HVF goes Online!

09.04.2020

Ab Donnerstag 09.04.2020 wird die Deutschnachhilfe Online über den virtuellen MeetingRoom "Zoom" angeboten. 

Stets Dienstag und Donnerstag 18:00 - 20:00.

Wie funktioniert das? 

1. Die Zoom-App auf PC/Laptop/Handy etc. installieren.

2. Zoom aufrufen und um 18:00 Uhr die Meeting-ID eingeben.

3. Die Meldungen, die nun erscheinen, bitte bestätigen (meistens kommt da etwas in der Art "per Computer dem Audio beitreten").

Interessenten können sich gerne unter fluechtlingsbetreuung@hs-ludwigsburg.de oder über WhatsApp unter 0176 / 57653435bei Stefanie Albrecht und Caro Eberenz anmelden. Dort erhalten Sie die ID des Meeting Rooms. 

Vom Ablauf her wird es fast wie immer sein, nur eben digital. Es gibt auf Zoom nämlich die Möglichkeit, die Teilnehmer in kleinere Gruppen einzuteilen. Wir hoffen, dass die Flüchtlinge selbst Aufgaben haben und es mit der Kommunikation klappt, aber wir kümmern uns auch um zusätzliche Aufgaben, so wie gewohnt. 

Bei Fragen bitte auch an fluechtlingsbetreuung@hs-ludwigsburg.de wenden.