Team „HVF – s`läuft“ nimmt erfolgreich am AOK Firmenlauf teil

09.10.2017

Zum 2. Mal nahm ein Team der HVF am AOK Firmenlauf Ludwigsburg mit insgesamt knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern teil. Die rund 5,7 km lange Rundstrecke führte vom Blühenden Barockschloss rund um den Favoritenpark und wieder zurück zum Start-Zielbereich im Schlosshof. Insbesondere der letzte Anstieg zum Barockschloss forderte den Läuferinnen und Läufern noch einmal alles ab. Doch die angenehmen spätsommerlichen Temperaturen, die gute Stimmung und die malerische Kulisse beflügelten die Teilnehmer. Am Ziel angekommen und erschöpft, waren alle 5 Teilnehmer des Teams „HVF – s`läuft“ überglücklich. Mit Karotten, Obst und alkoholfreiem Bier konnten sich alle bei der anschließenden After-run-Party wieder stärken. Alle freuen sich schon auf den nächsten Lauf im kommenden Jahr, an dem hoffentlich noch mehr Kolleginnen und Kollegen der HVF teilnehmen.

Wenngleich die Laufzeiten nur nebensächlich sind, verdient dennoch die hervorragende Laufzeit von Prof. Dr. Helmut Hopp besondere Erwähnung. In einer Zeit von 25:56 Minuten erreichte er den 1. Platz seiner Altersgruppe. Herzlichen Glückwunsch!

Prof. Dr. Stefan Lahme (Beauftragter für Sport und Gesundheit an der HVF)