Internationale Tage 2018

28.03.2018

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Hochschule Ludwigsburg am 12. und 13. März Internationale Tage im Landratsamt Ludwigsburg. Unter dem Leitthema "Grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ wurden aktuelle Entwicklungen in den unterschiedlichen Rechtsgebieten, wie Internationales Privatrecht, Zivilrecht, öffentliches Recht, Steuerrecht, Strafrecht und Verfassungsrecht aufgezeigt und die damit verbundenen Herausforderungen thematisiert. Nach dem Grußwort des Rektors Prof. Dr. Wolfgang Ernst führte Prof. Dr. Angelika Dölker als Initiatorin der Veranstaltung fachkundig durch das Programm. Insbesondere Studierende beider Fakultäten waren eingeladen, an der Veranstaltung zu selbst gewählten Themen teilzunehmen. Aber nicht nur Ludwigsburger Studierende, sondern auch internationale Gäste und Kooperationspartner der Hochschule besuchten die Veranstaltung. Professoren der HVF sowie Fachexperten und internationale Dozenten aus Frankreich, Italien und der Tschechischen Republik hielten Vorträge und tauschten sich in den Pausen über ihre Fachthemen aus.

 

Weiterführende Links:

https://www.hs-ludwigsburg.de/fileadmin/Seitendateien/aktuelles/aktuelles/Flyer_Internationale_Tage_2018.pdf

https://www.hs-ludwigsburg.de/einrichtungen/auslandsamt/aktuelles.html