El Clasico - Fußballspiel Dozenten vs. Studenten des Hauptstudiums

25.05.2018

Bei angenehmen äußeren Bedingungen fand auch in diesem Jahr wieder der "el clasico" - das fußballerische Kräftemessen zwischen den Dozenten und den Studierenden des Hauptstudiums - statt. Schon schnell machte sich die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Studenten bemerkbar. Zur Halbzeit führten die Youngsters bereits mit 7:0. Trotz starken Bemühens und Aufbau eines Abwehrbollwerks konnten die Dozenten das einstellige Ergebnis nicht halten. Am Ende siegten die Studenten - auch der Höhe nach - verdient mit 11:0 Toren.

Nach der Siegerehrung luden die Dozenten alle Spieler zum gemütlichen Umtrunk ein. Hierbei wurden nicht nur Fußballszenen analysiert, sondern auch viele außerfachliche Themen besprochen und diskutiert. Alle Spieler und die zahlreichen Zuschauer waren sich einig, dass nicht das spielerische Ergebnis entscheidend ist, sondern das schöne gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Daher wird eine Fortsetzung dieser traditionellen Veranstaltung auch im kommenden Jahr angestrebt.

 

Prof. Dr. Stefan Lahme

- Beauftragter für Sport und Gesundheit an der HVF -